"Die Sprengkraft der Liebe" von Semida Mang


 "Die Sprengkraft der Liebe" 

Ich besuchte einen Gottesdienst in Marburg. Es war an einem sonnigen Pfingsttag. Vorne im Raum standen einige MusikerInnen und spielten christliche Lieder. Es war eine sehr schöne Atmosphäre im Raum. Irgendwann spürte ich eine Wärme um mich herum und wurde von einem unglaublichen und unbeschreiblichen Gefühl der Annahme, Begeisterung und Liebe ergriffen. Es wurden christliche Lieder gespielt und gesungen, die einfach unter die Haut gingen. Es war so, als würde ich schweben vor Glück; ich verlor das Gleichgewicht und fiel zu Boden.

Ich sah die Musiker wie Feuerflammen und mich als Stein, der in vielen Stücken gesprengt wurde. Ich verspürte und erkannte die Härte meines Herzens, die durch die Liebe im Raum sich auflöste. Dann sah ich ein Licht, eine weiße Gestalt, die ein Tuch ausrollte. Auf diesem Tuch erkannte ich zwei Personen aus dem Raum, die besonders geschützt werden mussten, da sie krank waren. Eine starb in der folgenden Tagen. 

Von vorne hörte ich laut aus der Bibel vorlesen: "Ich werde euch ein weiches Herz geben und das steinerne Herz wegnehmen; ich werde einen neuen Geist in euch geben". (Jeremia 36:26) 

Ja, dieses geschah gerade mit mir. Alles, was sich als "Selbstkontrolle" bezeichnen konnte, tritt außer Kraft. Die Härte wurde mir weggenommen und das Herz mit Sanftheit erfüllt. (Links im Bild) sah ich mich dann als eine demütige, sanfte und voll Liebe  Person, an.


Kommentare